Audioanlagen Zubehör

Für Hifi- und Highendanlagen gibt es inzwischen eine Menge verschiedener Zubehörartikel. Dabei werden sinnvolle und leider auch oft sehr sinnlose Artikel angeboten. Man sollte sich in jedem Fall vor dem Kauf von Zubehör gründlich über den oder die angestrebten Artikel informieren.

Die Zubehörpalette erstreckt sich von diversen Kabeln über Steckverbindungen bis hin zu zahlreichen Zusatzgeräten.

Auf dieser Webseite behandele ich die Themen Steckverbindungen und Kabel. Bei den diversen Geräten wie Impedanzwandler, Netzfiltern, Equalizern, Digital-Analog- und Analog-Digital-Wandler und sonstigen Geräten habe ich mich entschieden, mich nicht damit zu beschäftigen, zumal man dort schnell die Übersicht verliert und vieles einfach überflüssig oder gar unbrauchbar ist. Die einzige Ausnahme für mich bilden hier die die aktiven Frequenzweichen, die ich ja auch selbst in meinen Projekten eingesetzt habe.

Die Vielzahl der Geräte würde hier auch den Rahmen dessen, was ich mit der Webseite verfolge, deutlich sprengen. Mir geht es hier (fast) nur um die Dinge, die man noch möglichst einfach selbst bauen kann. Und genau daran halte ich mich auch im Zubehör.

Anregungen und Kritiken an info@top-audio.de