Technics TH400 modified

Das Technics Bändchen TH 400 ist eines der am besten klingenden Bändchen im obersten Hochtonbereich. Es ist äußerst homogen und sehr feinzeichnend! Die seidenweiche Darstellung auch noch so feiner Klangquellen macht ihn zum beliebtesten Hochtöner in seiner Klasse.

Dieses Modell wurde noch zusätzlich zum ohnehin schon fast perfekten Klang im Bereich der Schallaustrittsfläche modifiziert! Dadurch ergibt sich ein noch weiter verbesserter Klang. Die Auflösung erscheint nun noch "freier" als zuvor! So ganz nebenbei wurde dabei auch der Schalldruck noch ein wenig erhöht!

Dabei wurde das hinter einem feinen Drahtgitter liegende Dämpfungsflies und das Drahtgitter selbst entfernt um den dahinter liegenden Bändchen (das ist die eigentliche Schallabstrahlfläche) den Blick nach außen zu gewähren! Erst jetzt wird der Sound so richtig luftig. Das kann man wirklich hören!

Eine wichtige Information kann ich hier nicht verschweigen. Leider ist dieses hervorragende Bändchen inzwischen aus der Produktion genommen worden, sodaß wir schweren Herzens auf dieses Produkt verzichten müssen. Es gibt noch vereinzelt Ersatzteile dafür, jedoch wird die Suche danach immer schwieriger.

Ich selbst verkaufe keine Ersatzteile und habe auch keine! Leider gibt es auch keinen Ersatzteillieferanten mehr. Ich bitte daher von Ersatzteilanfragen an mich abzusehen, da ich ja doch nicht liefern kann! Vielen Dank für Euer Verständnis.

Technische Daten:

Nennleistung 80 Watt
Spitzenleistung 140 Watt
Impedanz 6 Ohm
Frequenzbereich 5000 - 40000 Hz
Resonanzfrequenz 3000 Hz
Abmessung B x H 90 x 110 mm

Anregungen und Kritiken an info@top-audio.de